Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Am vergangenen Dienstag fand die feierliche Einschulung der neuen Fünftklässler unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“ an der MDRS plus in Wissen statt.
Der stellvertretende Schulleiter Sebastian Holl begrüßte gemeinsam mit Christine Maaß und den neuen Klassenleitungen Uta Hildebrand/Tanja Solbach (5a), Benjamin Jung (5b), Christoph Romfeld (5c) und Michaela Grüdl-Keil/Sarah Hübner (5d) die neuen Mitglieder der Schulfamilie.

In einer von den jetzigen sechsten Klassen und dem Schulorchester liebevoll gestalteten Feier wurden die Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle der Schule empfangen. Neben den fantastischen Darbietungen des Schulorchesters unter der Leitung von Christoph Becker gab es eine Trommeleinlage der Klasse 6b, welche zusammen mit ihrer Musiklehrerin Melanie Kuhlmann einen musikalischen „Obstsalat“ präsentierten. Die Sportklasse 6a von Eva Delzeit forderte die neuen Fünftklässler zu einem „Klassenbiathlon“ auf, in welchem die Kinder bereits sportlich zusammenarbeiten mussten um ins Ziel zu kommen. Die Klasse 6d hatte, passend zum Motto des Jahrgangs, Blumenkästen für die jeweiligen neuen Klassen gestaltet, welche von den Neulingen unterschrieben und bepflanzt wurden.

Anschließend starteten die vier neuen Klassen ihren ersten Tag in ihren neuen Klassenräumen, während die Eltern bereits die Schulbücher in Empfang nehmen konnten.
Die Schulgemeinschaft wünscht den neuen Mitschülern einen guten Start an ihrer neuen Schule!

Categories: Beitragsarchiv