Projekttage und Tag der offenen Tür 2019

  1. Projekttag

Heute starteten unsere lang ersehnten Projekttage. Mit Begeisterung durften sich alle in ihren gewählten Projekte einfinden und verschiedene Bereiche, wie z. B. sportliche Aktivitäten, Wellness, musikalische Angebote, Experimente, Fotografieren und Programmieren kennenlernen. Kreativität wurde großgeschrieben, denn in vielen Projekten war Ideenreichtum und handwerkliches Geschick gefragt. Auch in den Projekten außerhalb des Schulgeländes hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß und besuchten das Schokoladenmuseum in Köln oder machten erste Begegnungen mit Islandpferden auf einem Reiterhof.

  1. Projekttag

Die Projekttage gehen in die zweite Runde!

Auch heute wurde wieder experimentiert, musiziert, fleißig gewerkelt, Sport betrieben und sich kreativ ausgetobt.

Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Stärken und Schwächen noch intensiver auf die Probe stellen und tolle Ergebnisse erzielen.

Mit Vorfreude erwarten wir schon unseren morgigen letzten Projekttag!

  1. Projekttag

Unsere Projekttage neigen sich dem Ende zu!

Die Vorbereitungen für den morgigen Tag der offenen Tür laufen auf Hochtouren und alle freuen sich ihre Ergebnisse zu präsentieren bzw. in Mitmachaktionen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Damit unsere Besucher auch die Wege zu den Projekten finden, wurden heute überall Pfeile und Hinweisplakate aufgehangen. Aufgeregt kümmerten sich alle Schülerinnen und Schüler um ihre Generalproben und verpassten ihren Projekten den letzten Schliff. Die Schulgemeinschaft freut sich auf zahlreiche Besucher!

 

 

Text verfasst von den Schülerinnen und Schülern der „Paparazzi“- Projektgruppe

 

 

Categories: Beitragsarchiv